Navi dauerstumm und Bluetooth aus dem Systemmenü verschwunden.

Diskutiere Navi dauerstumm und Bluetooth aus dem Systemmenü verschwunden. im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem ich den CLK aus dem Winterschlaf geholt habe, stellte ich fest, daß vom Navi nichts mehr zu hören war. Auch keine...
FrankGer

FrankGer

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Clk 320 cdi w209 Cabrio Bj2008
Hallo zusammen,

nachdem ich den CLK aus dem Winterschlaf geholt habe, stellte ich fest, daß vom Navi nichts mehr zu hören war. Auch keine Absenkung war zu erkennen.
Weiterhin erscheint der Menüpunkt "Bluetooth" nicht mehr im Systemmenü. Bluetooth war über ein Tool, die MoBridge nachgerüstet. Die MoBridge versucht sich aber immer mit meinemmhandy zu verbinden, lebt also noch.
Ich vermute, ich habe ein Command 2.0 ohne BT. Daher wäre es sinnvoll die MoBridge auszubauen.
Der Fehler am Navi aber läßt mich vermuten, dass im Command was nicht stimmt.
Hat jemand eine Idee, wo ich geschickterweise mal davortreten muß?
Viele Grüße
Frank
 
Servus Frank,

ein COMAND 2.0 hat noch kein BT und könnte auch nicht mit einer MoBridge ergänzt werden, weil es auch keinen MOST-Bus hat, sondern noch den alten D2B-Bus.

Ohne genauere Infos kann man hier nicht weiter helfen.

Um welches Fahrzeug-Baumuster geht es?


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter
Danke für deine Antwort.
Kfz,siehe meine Daten.
Command hat kein Bt daher MoBridge. Der Wagen kam so bei mir an. Wie das mit den Lw getrickst wurde, kann ich nicht sagen.
Seltsam ist, dass das Navi keinen Pips mehr tut.
Ich glaube, ich bau das MoBridge aus und lasse beim Freundlichen die Konfig prüfen.

Viele Grüße
Frank
 
Du musst prüfen, ob alle MOST-Teilnehmer „online“ sind, d.h. ob sich jeder mit einschaltet und vom Comand „geweckt“ wird.

Wenn ein Teilnehmer gestört, stromlos, oder der MOST-Lichtleiterring irgendwo unterbrochen ist, bleibt die Headunuit (Navi) stumm…

Welche Teilnehmer bei Dir alles vorhanden sind, außer Headunit, Verstärker/AudioGateway und MO-Bridge, weiß ich nicht…

Evtl. noch ein CD-Wechsler, Linguatronic, Telefon/FSE,…

Per StarDiagnose lässt sich meist herausfinden, welcher MOST-Teilnehmer gestört ist.

„Händisch“ kann man einen Teilnehmer testen, wenn man den MOST-Stecker zieht, die beiden Lichtleiter auspint und zusammenhält, dann ist nach wenigen Sekunden der Ton wieder da… sofern kein anderer Teilnehmer gestört ist.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das erklärt den Schlamassel.
Ich werde mal bei den Sternies (die Freundlichen bei MB) nachfragen, ob am Command an der Lwl außer der MoBridge noch was dranhängt und raus mit dem Ding. Im Cabrio telefonieren ist sowieso so eine Sache. Micro am Spiegel und der andere hört nur Meeresrauschen

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Frank
 
Thema: Navi dauerstumm und Bluetooth aus dem Systemmenü verschwunden.
Zurück
Oben